Kontakt

Die Initiative zur
Unterstützung
weiblicher Nachfolge
in Unternehmen

Öffentlich­keits­arbeit

Sichtbarkeit ist für das Thema Frauen in der Nachfolge ein zentraler Schlüssel zum Erfolg. Weibliche Nachfolge ist immer noch ein Nischenthema. Das spüren wir täglich bei Vorträgen, Fördergeldern für Studien oder auch in der Pressearbeit. Eine wichtige Aufgabe unserer Arbeit ist es, das Thema sichtbar zu machen. Zu informieren, Preisverleihungen zu unterstützen, Vorträge zu halten, Studien zu veröffentlichen und Presseinterviews zu geben.

Entscheidend ist hier, dass die Nachfolgerinnen selbst gesehen werden. Das sie ihre Geschichten mit der Welt teilen. Das Andere von ihnen lernen und selbst den Mut finden, den Schritt in die Nachfolge zu wagen. Viele Nachfolgerinne erzählen uns, dass der Moment, wo sie erkannt haben, dass sie nicht alleine sind, ihnen die meiste Kraft geschenkt hat.

Vorträge

Wir sind als TOP 100 der besten Speaker ausgezeichnet worden, weil wir unser Thema mit Verstand, Humor und Leidenschaft in die Welt tragen. Themen unserer Vorträge sind u.a.:

  • Die Besonderheiten und Herausforderungen weiblicher Nachfolge
  • Wo stehen wir eigentlich? Die wichtigsten Fakten aus unseren Studien.
  • Nachfolge ist Familiensache. Wichtige Instrumente des Familienmanagements.

Presse

Als Expertinnen werden wir regelmäßig für Artikel und Reportagen angefragt. Unsere Beiträge findet ihr in folgenden Medien

Wissen­schaftliche Zusammen­arbeit

Weibliche Nachfolge ist auch in der Forschung ein eher junges Feld. Um unseren Beitrag auch zur Forschung zu leisten, gehen wir immer wieder in Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen. Gerne können sich auch Absolventen an uns wenden, wenn sie Informationen für ihre Abschlussarbeiten suchen.

Standort
Nürnberg

Kilianstrasse 232
90411 Nürnberg

0162 2807722
info@generation-toechter.de

Standort
München

Tölzer Straße 1
82031 Grünwald

089 215394832
info@generation-toechter.de